Das Bonusprogrammheft zum VBB-Abo65plus feiert Jubiläum: Die zehnte Ausgabe der beliebten, kostenfreien Broschüre erscheint am 1. März 2015. Das Konzept des VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg), ein attraktives, zielgruppenorientiertes Preisangebot im Nahverkehr mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei Ausflügen, Aktivitäten und Übernachtungen in Berlin und Brandenburg zu verbinden, ist aufgegangen: Bereits über 93.000 Seniorinnen und Senioren benutzen für ihre Mobilität die Bahnen und Busse und besuchen die Reiseziele in Berlin und im Land Brandenburg.
Ob Museen, Thermen oder Hotels, alle Angebote im Bonusprogrammheft sind selbstverständlich bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Alle Inhaber des VBB-Abo 65plus können diese bis zum 31. Dezember 2015 so oft sie wollen in Anspruch nehmen. Das Heft gibt es ab sofort kostenfrei bei allen Verkaufsstellen von BVG, S-Bahn und DB Regio sowie allen anderen Verkehrsunternehmen, dem Verkehrsverbund Berlin- Brandenburg und bei der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH in Potsdam.
Wer 65 Jahre oder älter ist, kann das VBB-Abo 65plus erwerben. Das Ticket kostet monatlich 49,90 Euro. Bei einer Einmalzahlung für ein ganzes Jahr ist das Ticket mit 581,80 Euro noch günstiger. Das VBB-Abo 65plus ist rund um die Uhr in allen Regionalzügen, S-, U- und Straßenbahnen, im O-Bus in Eberswalde, den öffentlichen Fähren und in über 1.000 Buslinien der regionalen Verkehrsunternehmen im VBB-Gebiet gültig. Es ist personengebunden und ausschließlich im Abonnement erhältlich.