BVG-Angebotsverbesserungen zum Fahrplanwechsel

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember verbessert und erweitern die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ihr Angebot. Die Angebotsverbesserung beinhaltet verlängerte Betriebszeiten, eine höhere Taktfolge und vereinzelt auch neue Linienführungen. Ein besonderes Geschenk macht die BVG ihren Kunden mit der Verlängerung der Straßenbahnlinie M5 zum Hauptbahnhof.
 Mit dem „Buskonzept Spreeraum“ kommt die BVG den Bedürfnissen ihrer Fahrgäste entlang der Spree zwischen Mitte und Treptow entgegen. Zwischen Puschkinallee und U Märkisches Museum fährt ab sofort die neue Linie 165 gebündelt mit der Linie 265 im 10-Minuten-Takt. Das Teilstück zwischen S Treptower Park und U Boddinstraße wird durch die verlängerte Linie 166 bedient. Hier wird die Linie 104 außerdem so verstärkt, dass der dichte Takt von fünf bis zehn Minuten bestehen bleibt. Die Linie 167 entfällt. Die Aufgaben der Linie 167 werden in Zukunft vollständig von den Linien 165 und 166 übernommen. Fahrgäste, die zur East Side Gallery oder zu Veranstaltungen in der O2 World wollen, können sich über die Verlängerung der Buslinie 248 vom Ostbahnhof bis zum S+U-Bahnhof Warschauer Straße freuen. Sonderflyer zur neuen Linienführung sowie zu Attraktionen entlang der Strecke sind ab dem 10. Dezember 2014 in den BVG-Verkaufsstellen erhältlich.
 Außerdem erhalten viele Haltestellen zur besseren Orientierung einen neuen Namen. Die Ausweitung der Fahrzeiten und Taktfolgen sind Teil des mit dem Senat verabredeten Mehrleistungspakets 2014. Seit April wurden Verbesserungen auf insgesamt 39 Bus-, Straßenbahn-, und U-Bahnlinien umgesetzt.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.