Balfour Beatty Rail GmbH veräußert Geschäftsbereich Fahrwegoptimierung

Die Geschäftsführung der Balfour Beatty Rail GmbH gibt den Verkauf des Kompetenzbereichs Fahrwegoptimierung (FWO) an die amerikanische Gesellschaft L.B. Foster bekannt. Der Übergang ist für den 1. November 2014 geplant.
Geschäftsführer Dr. Michael Bernhardt: "Wir freuen uns, mit L.B. Foster einen renommierten neuen Eigner für den Kompetenzbereich FWO gefunden zu haben. L.B. Foster verfügt bereits über eine starke Marktposition im US-amerikanischen Markt und verstärkt mit dieser Akquisition und den bereits existierenden Aktivitäten in Großbritannien den europäischen Marktauftritt."
Die Geschäftsführung der Balfour Beatty Rail hat in 2013 entschieden, ihr Portfolio stärker zu fokussieren und im Rahmen dessen das Schreck-Mieves Weichenwerk in Dortmund geschlossen. Die Veräußerung des Kompetenzbereichs FWO an die amerikanische L.B. Foster erfolgt im Zuge der Strategie, sich weiter auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Der Kompetenzbereich FWO beschäftigt derzeit 3 Mitarbeiter am Standort Bochum.
Quelle: Balfour Beatty Rail

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.