Kapsch CarrierCom wird auf der InnoTrans das komplette Portfolio an End-to-End-Lösungen präsentieren. Im Bahnsegment wird dem neu gestalteten GSM-R-Produktportfolio besondere Aufmerksamkeit gewidmet, angefangen von der bahnspezifischen Base Transceiver Station (BTS-R) bis hin zu funkstörungssicheren Cab Radios und Converged OAM (Operation, Administration, Maintenance) – ein neues cloudbasiertes Netzwerkmanagement, das für Eisenbahnen entwickelt wurde.
Der Geschäftsbereich des öffentlichen Personennahverkehrs wird Lösungen für multimodale Automatic Fare Collection (AFC) vorstellen, mit besonderem Augenmerk auf dem Intermodal Transport Control System und der Lösung für Real-Time Passenger Information (RTPI). Weitere Höhepunkte sind die TETRA-basierten Kommunikationslösungen für den öffentlichen Personennahverkehr sowie verschiedene Anwendungsbeispiele für Energiesparmaßnahmen in öffentlichen Verkehrsnetzen.
Dieses Jahr werden die Experten von Kapsch dem Fachpublikum das Portfolio an vier speziellen Informationspunkten des Messestands vorstellen. Des Weiteren wird auf Initiative von Kapsch das erste ERTMS Exchange Forum während der InnoTrans stattfinden. Dieses Forum, auf dem Dr. Kari Kapsch,
CEO von Kapsch CarrierCom, als Vertreter der GSM-R Industry Group eine Rede halten wird, soll sich für eine engere Zusammenarbeit zwischen der GSM-R-Branche und der Signalisierungsindustrie einsetzen, um gemeinsam die ständig steigenden Anforderungen an ERTMS so effektiv wie möglich zu meistern.
Quelle: Kapsch CarrierCom