Zum 8. Mal hat die RegioBus Hannover GmbH am bundesweiten ÖPNV-Kundenbarometer von TNS Infratest teilgenommen. Fazit des Unternehmens: Die RegioBus kommt bei ihren Kunden weiterhin gut an. 500 Fahrgäste der RegioBus wurden konkret zu verschiedenen Dienstleistungen des Unternehmens befragt und sollten diese beurteilen. Mit einer Gesamtnote („Globalzufriedenheit“) von 2,56 schneidet die RegioBus in diesem Jahr noch etwas besser ab als im Vorjahr (2,59). Auch im langfristigen Trend liegt die RegioBus damit stabil auf hohem Niveau und wiederholt über dem Branchenschnitt (2,83).
99 Prozent der Befragten geben an, dass sie bei Bedarf wieder mit den Bussen des Unternehmens fahren würden. Damit ist die RegioBus nach eigenen Aussagen Spitzenreiter vor allen anderen 41 Teilnehmern des ÖPNV-Kundenbarometers. 93 Prozent würden das Unternehmen an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Insgesamt wurden rund 30 einzelne Dienstleistungsmerkmale bewertet. Sechsmal landete die RegioBus auf dem Siegertreppchen (Platz 1-3) u.a. in den Kategorien „Sauberkeit und Gepflegtheit im Fahrzeug“, „Sicherheit im Fahrzeug – abends“ und für „das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt“. Signifikant verbessert hat sich laut Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr auch die Zufriedenheit der Kunden zur „Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit“ der RegioBus.