Auf dem Rathausplatz der Stadt Ingolstadt übergab MAN Truck & Bus Deutschland im feierlichen Rahmen drei Stadtlinien-Busse vom Typ MAN Lion’s City Hybrid an die Stadtbus Ingolstadt GmbH. Die Hybridbusse nutzen auf den vorgesehenen Einsatzstrecken in Ingolstadt – unter anderem durch das Audi-Werk – ihre spezifischen Vorteile hervorragend: Weniger Lärm im Elektrobetrieb und ein deutlich geringerer Kraftstoffverbrauch nutzen Fahrgästen, Passanten und der Umwelt zugleich. Der MAN Lion’s City Hybrid ist im schweren Stadtverkehr deutlich effizienter unterwegs als der modernste Diesel-Stadtbus konventioneller Bauart.
Im Beisein der Parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Frau Ursula Heinen-Esser, MdB, überreichte Josef Lechner, Leiter des MAN Truck & Bus Centers München, die Schlüssel für die neuen Fahrzeuge an Oberbürgermeister Dr. Alfred Lehmann und den INVG-Geschäftsführer Dr. Robert Frank.
Lechner sagte anlässlich der Übergabe: „Wir sind stolz darauf, dass die Stadt Ingolstadt auf die innovative Technik unserer MAN Lion’s City Hybridbusse setzt.“ Stadtbus Ingolstadt hat nach einem Beschluss des Aufsichtsrats ein europaweites Vergabeverfahren für Hybridbusse durchgeführt, bei dem MAN den Zuschlag erhielt.