INIT-Lösung für kontaktlose Kartenzahlung erhält EMV-Akkreditierung

National Express West Midlands

, eines der größten britischen Busunternehmen mit Sitz in Birmingham, erhielt für seine

kontaktlose Bezahllösung

vom Kreditkartenanbieter

Barclaycard

die

gehobene MTT-Akkreditierung (Modell 2) (MTT = Mass Transit Transaction Model,

das eingeführte Modell für kontaktlose Kartenzahlung) dank

INITs Ticketinglösung

. Mit der ausführlichen EMV-Akkreditierung (EMV = Europay International, Mastercard und Visa) wird anerkannt, dass die Lösung die aktuellsten nahverkehrsspezifischen Vorgaben von VISA und Mastercard erfüllt.
Die MTT (Modell 2)-Akkreditierung bedeutet, dass der Zahlungsausfall für nicht erfolgte Zahlvorgänge an das kartenausgebende Unternehmen übertragen wird. Außerdem reduziert sie die Transaktionskosten für den Nahverkehrsanbieter.
Um diese Akkreditierung für National Express zu erhalten, musste INITs offene, kontenbasierte Fahrscheinlösung strenge Testszenarien durchlaufen und schaffte es, alle Anforderungen der großen Bankdienstleister zu erfüllen. Dank der Omnichannel-Lösung von NMI (früher Creditcall) ist INITs kontenbasierte Ticketlösung nun eine schnellere, bequemere Alternative zu traditionellen Bargeldzahlungen. Die kontaktlose Lösung ergänzt INITs integrierte Gesamtlösung für Verkehrsunternehmen.
Quelle: INIT GmbH

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.