National Express West Midlands
, eines der größten britischen Busunternehmen mit Sitz in Birmingham, erhielt für seine
kontaktlose Bezahllösung
vom Kreditkartenanbieter
Barclaycard
die
gehobene MTT-Akkreditierung (Modell 2) (MTT = Mass Transit Transaction Model,
das eingeführte Modell für kontaktlose Kartenzahlung) dank
INITs Ticketinglösung
. Mit der ausführlichen EMV-Akkreditierung (EMV = Europay International, Mastercard und Visa) wird anerkannt, dass die Lösung die aktuellsten nahverkehrsspezifischen Vorgaben von VISA und Mastercard erfüllt.
Die MTT (Modell 2)-Akkreditierung bedeutet, dass der Zahlungsausfall für nicht erfolgte Zahlvorgänge an das kartenausgebende Unternehmen übertragen wird. Außerdem reduziert sie die Transaktionskosten für den Nahverkehrsanbieter.
Um diese Akkreditierung für National Express zu erhalten, musste INITs offene, kontenbasierte Fahrscheinlösung strenge Testszenarien durchlaufen und schaffte es, alle Anforderungen der großen Bankdienstleister zu erfüllen. Dank der Omnichannel-Lösung von NMI (früher Creditcall) ist INITs kontenbasierte Ticketlösung nun eine schnellere, bequemere Alternative zu traditionellen Bargeldzahlungen. Die kontaktlose Lösung ergänzt INITs integrierte Gesamtlösung für Verkehrsunternehmen.
Quelle: INIT GmbH