Mit Schaffung einer
gemeinsamen Serviceeinheit aus Mitarbeitern der Geschäftsfelder Vossloh Rail Services (Geschäftsbereich Lifecycle Solutions) und Vossloh Switch Systems (Geschäftsbereich Customized Modules)
begegnet
Vossloh
der stetig wachsenden Nachfrage nach
Dienstleistungen rund um die Schiene
. Hierzu zählen spezifische Wartungsarbeiten an Weichenanlagen, ein Ersatzteilmanagement sowie die zustandsorientierte, kundenspezifische Schienenbearbeitung. Vossloh bietet von der Zustandsüberwachung und Datenerfassung über die Analyse bis hin zur Empfehlung und Umsetzung gezielter Instandhaltungsmaßnahmen weitreichende Serviceleistungen für die zustandsorientierte Instandhaltung von Vollbahn- und Nahverkehrsnetzen. „Mit unserem ganzheitlichen Angebot möchten wir Service-Level-Agreements für die kunden-spezifische Instandhaltung von Schienen, Weichen sowie Antrieben und Schließvorrichtungen entwickeln“, freuen sich die beiden Geschäftsführer der
Vossloh Services France SAS
, Jean-Claude Leval und Nils Vögeding, auf ihre neue Aufgabe.
Rahmenvereinbarungen in anderen europäischen Ländern, wie beispielsweise der kürzlich gewonnene zweijährige Rahmenvertrag in Schweden, der die schleiftechnische Bearbeitung der Weichen sowie die gesamte Projektabwicklung beinhaltet, zeigen das Potenzial dieser Wachstumsstrategie. Gérard Thorez, Präsident der neuen Servicegesellschaft, betont: „Angesichts der aktuellen Entwicklungen im Bereich Digitalisierung, intensivieren wir nicht nur die Partnerschaften im eigenen Hause. Mit gemeinsamen Lösungen zur Schienen- und Weichenüberwachung schaffen wir für unsere Kunden echten Mehrwert hinsichtlich Verfügbarkeit und Sicherheit von Weichen- und Gleisanlagen zu einem optimierten Budget.“
Quelle: Vossloh Rail Services